Dürfen wir uns vorstellen:

Die neue Generation Magnetic Cats, jetzt in Tabby, und ebenfalls silberfrei.

Magnetic Cats X-Treme Holly-Heaven

geb.: 17.08.2008

seal-tabby-point, trägt chocolate, gen. PKD negative getestet, Blutgruppe A

 

Magnetic Cats X-Clusive Toffee-Fee

geb.: 17.08.2008

seal-tabby-point, trägt Verdünnung, gen. PKD negativ getestet, Blutgruppe A

 

Vater: DK'Wehnert's Vimse, seal-tabby-point, geb.: 09.06.2006

 

Mutter: Gr.Int.Ch. + FIFe-Champion Magnetic Cats Duchesse of Magic

 

Alle Test sind genetisch bei University of California, U.C. Davis durchgeführt worden.

 

 

Magnetic Cats X-Treme Holly-Heaven

Wir sind schon ein wenig Stolz an dem dänischen Projekt eine silberfreie Birma-Tabby-Linie zu ziehen beteiligt zu sein. Unser Dank geht nach Dänemark zu Susanne Wehnert, die dieses Projekt angefangen hat. Zuerst wollten wir ja noch warten und uns ein Mädchen in der 4. Generation ins Haus holen, doch wir haben es uns anders überlegt und wollen uns unsere eigenen Tabby’s selbst nachziehen.

Ebenfalls einen ganz lieben Dank an Christina Denkovic, die Wehnert's Vimse zu sich geholt hat.

 

Dass es dieses Jahr noch stattfindet, damit hatten wir nicht im entferntesten gerechnet, sollte es doch erst nächstes Jahr in Angriff genommen werden. Duchesse bereitete uns zum 1. Mal mit einer Dauerrolligkeit Probleme und so wurde das Vorhaben schon auf dieses Jahr vorverlegt.

Magnetic Cats X-Treme Toffe-Fee

 

Mit soviel Glück hatten wir gar nicht gerechnet, gleich beim 1. Versuch einen Volltreffer zu landen. Es waren zwar nur 2 Baby’s die uns Duchesse von Wehnert’s Vimse schenkte aber es waren 2 Mädchen und wir konnten es kaum glauben beide Tabby, das war für uns wie ein 6er im Lotto, also ein Hauptgewinn.

Was unseren Stolz noch mehr wachsen lässt ist, dass beide, obwohl erst F3-Generation, sehr typvoll sind und man ihnen nicht ansieht dass ihr Urgroßvater ein Perser-Colorpoint ist und auch nicht gewollt wäre, züchten wir doch Birmas und nicht Perser.

Magnetic Cats X-Treme Holly Heaven

Gut ihre Weißscheckung an den Pfoten lässt noch zu wünschen übrig aber weiß ist vorhanden und ihre Augenfarbe ist schon sehr gut. Was nützt ein Ziel ohne Herausforderung. Wir müssen nicht nächstes oder übernächstes Jahr unser Ziel erreicht haben, wir haben so viel Zeit, die Zukunft wird es bringen und lassen Sie sich wie uns überraschen.

Magnetic Cats X-Clusive Toffee-Fee

Beide sind sehr lieb, was bei den Eltern auch nicht anders zu erwarten war, sehr neugierig, zu jedem Schabernack bereit und für Mädchen, man glaubt es kaum, total verfressen bringen sie doch bereits mit 14 Wochen 2,0 und 1,8 Kg auf die Waage.

 

 

* Home * Unsere Zucht * Kater * Kayla * Duchesse * Liebhaberkatzen * Birmababys *

* Bildergalerie * Infoseiten * Regenbogenbrücke * Links * Gästebuch: lesen * Gästebuch: schreiben

 

 

© by r-t-l-Magnetic Cats